News

Die Messe Lörrach GmbH ist ein transparentes, vielseitiges und familäres Unternehmen. Unsere News sind daher nicht nur auf die Messe bezogen. Gerne besuchen wir unsere Partner auch in unserer "Freizeit" oder schauen bei einem anderen Event vorbei.

30.01.2020 11:08

Messe Lörrach GmbH meets Sportstiftung

Messe Lörrach – ein neuer tatkräftiger Mitstreiter der Sportstiftung Südbaden

Natalia Golovina und Thomas Platzer haben ein großes Herz für Nachwuchssport in der Region. Deshalb kann sich die Sportstiftung Südbaden mit Sitz in der großen Kreisstadt Lörrach über einen neuen großzügigen Unterstützer freuen. Die beiden Geschäftsführer der Regio-Messe Lörrach werden zukünftig die Nachwuchs-Talente in der Region nachhaltig unterstützen.

Willkommen geheißen wurde der neue Förderer von Stiftungs-Botschafterin Nicole Grether. Die erfolgreichste Badminton-Spielerin aller Zeiten und zweifache Olympia-Teilnehmerin freute sich beim Einstandstreffen in den Geschäftsräumen der renommierten Verbrauchermesse in Lörrach-Stetten sehr darüber, dass die beiden Messe-Macher der Talentförderung so zugetan sind. „Wir von der Sportstiftung sind froh, solche tatkräftigen Mitstreiter zu haben. Sie sorgen dafür, dass die hochtalentierten jungen Sportlerinnen und Sportler bei uns in dem Maße gefördert werden, um die strukturellen und geografischen Nachteile in der südwestliche Ecke Deutschlands nachhaltig auszugleichen“, betonte Grether beim Einstandstermin.
Ihre Verbundenheit zur Sportstiftung Südbaden offenbarte die Messeführung Platzer/Golovina bereits im vergangenen Jahr, als sie der Stiftung während der Regio-Messe 2019 mit einer kostenfreien Standnutzung die Plattform offerierten, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Sowohl bei Natalia Golovina als auch bei Thomas Platzer hat der Sport bislang eine nicht unerhebliche Rolle gespielt. In jüngeren Jahren war die Sibirierin eine erfolgreiche Schwimmerin gewesen. Aktuell hat die Messe-Geschäftsführerin ein Faible für den Tanzsport. Sportlich war Thomas Platzer ein Hans Dampf in allen Gassen, hat Spaß an der Leichtathletik, dem Fußball, Boxen und Gewichtheben. Aktuell hat sich Platzer als großer Fan des heimischen Mannschaftsringen geoutet.

14.12.2019 23:00

Leser helfen und wir machen mit

Als Partner der Aktion "Leser helfen" durften wir einen Scheck an das Begegnungsfest "Miteinander", dass am 20.06.2020 im SAK stattfindet, überreichen.

Bild: Kristoff Meller (https://www.verlagshaus-jaumann.de)

08.12.2019 18:00

Ringen Part IV: TUS Adelhausen

Sonntagnachmittag - Halle Adelhausen. Stimmung, Essen & Getränke super. Danke auch an den TUS für die Einladung.

07.12.2019 22:00

Ringen zum Dritten: WKG Weitenau-Wieslet

Beste Stimmung in Tegernau. Die Roddys heizen dem Gegner (hier TUS Adelhausen II) richtig ein und haben auch gewonnen. Tolle Menschen, toller Verein.

30.11.2019 22:00

Ringen II: KSV Rheinfelden

In der Schillerschule in Rheinfelden hat der KSV sein zu Hause. Danke für die Einladung. Wir kommen wieder.

16.11.2019 15:32

Ganz im Zeichen des Ringens

Zuerst waren wir Gast bei RG Hausen-Zell. Super Menschen und gute Stimmung. Leider verloren gegen den TUS Adelhausen. War aber echt ein Erlebnis. Toll gemacht.

15.11.2019 22:00

LosbergerDeboer 100 Jahr Feier

Zu Besuch bei unserem Partner für Zelte. 100 Jahre LosbergerDeboer.

https://www.losberger.com

Schön, dass wir dabei sein durften. War ein super Abend.